Kontakt

Bestellablauf

Wie kann ich bei pro aurum bestellen?

1. Bestellung

Sie bestellen im Onlineshop, per E-Mail oder Fax. Für alle Artikel, die mit einem Kaufpreis versehen sind, besteht Lieferfähigkeit. Bitte beachten Sie, dass die Preise unserer Edelmetallprodukte im Ta-gesverlauf aufgrund von Abhängigkeiten vom Finanzmarkt schwanken können. Wir ändern daher die Kurse im Onlineshop, sobald die Kursänderungen am Edelmetallmarkt dies erfordern. Selbstverständ-lich hat Ihr Warenkorb nach einer Kursänderung weiterhin Bestand - Sie müssen jedoch einer eventu-ellen Kursänderung zustimmen. Verbindlich ist der im Moment der Abgabe Ihrer Bestellung gelten-de/aufgeführte Preis.

Wenn Sie den Warenkorb nach Ihren Wünschen zusammengestellt haben, kön-nen Sie zur Kasse gehen. Wir empfehlen Ihnen, sich als Kunde bei uns zu registrieren, da wir Ihnen auf diese Weise den bestmöglichen Service bieten können.

Da Edelmetalle generell schwankenden Marktpreisen am Finanzmarkt unterliegen, ist ein Widerruf der Bestellung bei unseren Edelmetallpro-dukten ausgeschlossen. Selbstverständlich ist jedoch der mit Ihnen im Rahmen der Bestellung vereinbarte Preis verbindlich.

2. Bestätigung

Sie erhalten von uns umgehend eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, Fax oder Post, je nach Eingangskanal des Bestelleingangs. Dadurch bekommen Sie auch die Zahlungsinstruktion inkl. Angabe aller notwendigen Details.

3. Überweisung / Barzahlung

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 3 Arbeitstagen auf das von uns angegebene Konto. Sollten Sie Barzahlung bei Abholung gewählt haben, kontaktieren Sie uns bitte vorab, um sicherzustellen, dass die Ware zur Abholung bereitliegt.

4. Zahlungseingang

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten und geprüft haben bekommen Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail.

5. Versand/Logistik

Anschließend wird Ihre Bestellung entsprechend der gewählten Versandart entweder an Sie versendet, in unser Zollfreilager/Inlandtresor eingelagert oder in der gewählten Filiale für die Abholung vorbereitet. Eine entsprechende Information senden wir Ihnen per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass wir Privatkunden nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein beliefern.

6. Erhalt Ihrer Bestellung

Sie nehmen die Ware vom Logistiker entgegen und kontrollieren dann in Ruhe Ihre Bestellung. Die Ware ist selbstverständlich neutral verpackt.

Wichtig: Ihre Daten sind bei uns sicher

Für den gesamten Bestell- und Liefervorgang gilt: Der Schutz Ihrer Daten und Zahlungsinformationen ist uns besonders wichtig. Deshalb fragen wir ausschließlich Angaben ab, die zur Abwicklung des Vertrags erforderlich sind. Ihre Daten und Zahlungsinformationen werden nach Maßgabe üblicher Sicherheitsstandards zum Schutz vor unbefugtem Zugriff verarbeitet und keinesfalls an Dritte weitergegeben, die am Bestell- und Liefervorgang unbeteiligt sind. Vollständige Informationen hierzu finden Sie auf der Seite Datenschutz.