Hauptinhalt

 
   

Für Sie gelesen

 
 

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen

Die Themen Gold und Edelmetalle aller Art haben Hochkonjunktur. Nicht erst, seit der Goldpreis neue "historische" Höchststände erreicht hat. Seit unserer Gründung ist es uns ein Anliegen, die Anlageklasse Gold wieder in das Bewußtsein der Anleger zu bringen.

Wir danken allen Damen und Herren der schreibenden Zunft, die dazu beigetragen haben, indem sie recherchierten und darüber berichtet haben.


 

  • pro aurum: Idealer Partner für den Edelmetallkauf
    11.09.12

    pro aurum: Idealer Partner für den Edelmetallkauf

    Der Edelmetallkauf ist Vertrauenssache. Und bei Transaktionen, die leicht ein Volumen von mehreren zehntausend Euro erreichen, ist viel Vertrauen nötig - nicht zuletzt, weil die Edelmetall-Hausse unzählige neue Händler auf den Plan gerufen hat, die mit schnell zusammengebastelten Internetgeschäften und Kampfpreisen auf sich aufmerksam machen. Dass an allzu niedrigen Discount-Offerten etwas nicht stimmen kann, mussten in diesem Jahr dutzende Kunden eines schleswig-holsteinischen Goldhändlers ...

  • Slowenien ist der sechste Pleite-Kandidat: Unter dem Rettungsschirm wird es eng
    04.09.12

    Slowenien ist der sechste Pleite-Kandidat: Unter dem Rettungsschirm wird es eng

    Griechenland, Spanien, Portugal, Irland und Zypern - bisher sind fünf Euro-Länder unter den Rettungsschirm geschlüpft. Und schon bald könnte ein sechster Kandidat dazu kommen: Während hierzulande insbesondere das europäische Sorgenkind Griechenland im Fokus des Interesses steht, taumelt ein kleiner Euro-Partner in die Staatspleite - Slowenien könnte schon im Oktober die Zahlungsunfähigkeit erklären. Zwar dürfte das krisengeschüttelte Land im Herzen von Südosteuropa lediglich einen niedrigen ...

  • Anlage-Experten empfehlen Krisenschutz mit Gold und Silber
    29.08.12

    Anlage-Experten empfehlen Krisenschutz mit Gold und Silber

    Die Situation ist paradox: Die Wirkung des griechischen Schuldenschnitts ist in kürzester Zeit verpufft, Spanien benötigt ein Vielfaches der ursprünglich vereinbarten Hilfssumme und auch Portugal und Irland sind noch lange nicht auf der sicheren Seite - doch obwohl ein Krisenschutz in der derzeitigen Lage nötiger ist denn je, ist die weitweite Gold-Nachfrage im zweiten Quartal 2012 gesunken. Schon mehren sich die Stimmen, die ein Ende der Krise herbeireden.

    Dass Europa hiervon ...

  • Gold-Zug rollt noch lange nicht aufs Abstellgleis
    20.08.12

    Gold-Zug rollt noch lange nicht aufs Abstellgleis

    Sie warteten stundenlang und plünderten ihre Sparkonten, um sich ein wertvolles Erinnerungsstück an "ihre" Währung zu sichern - Schüler, Rentner und Hausfrauen drängelten sich im Herbst 2001 vor den Bankschaltern - ihr Ziel: Die Goldmark, die von der Deutschen Bundesbank zur Umstellung von der Deutschen Mark auf den Euro herausgegeben wurde. Und das glänzende Symbol für Wertstabilität und Wohlstand war nach nur wenigen Stunden ausverkauft. Eine Million Münzen wurden damals unters Volk ...

 

MARKT-BEOBACHTER

Ad-hoc Meldungen, Chartanalysen und vieles mehr: Erfahren Sie hier das Wichtigste aus der Welt der Edelmetalle.

text
text
text
text
text
text