Hauptinhalt

 
   

Für Sie gelesen

 
 

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen

Die Themen Gold und Edelmetalle aller Art haben Hochkonjunktur. Nicht erst, seit der Goldpreis neue "historische" Höchststände erreicht hat. Seit unserer Gründung ist es uns ein Anliegen, die Anlageklasse Gold wieder in das Bewußtsein der Anleger zu bringen.

Wir danken allen Damen und Herren der schreibenden Zunft, die dazu beigetragen haben, indem sie recherchierten und darüber berichtet haben.


 

  • Sparstrategien für unterschiedliche Generationen
    09.10.12

    Sparstrategien für unterschiedliche Generationen

    Sie leben auf der Überholspur und investieren vor allem in ein schnelles Auto oder den nächsten Discobesuch - das Klischee der sorglosen Generation, die nicht an die Zukunft denkt und ihr Geld lieber verpulvert, ist alt und laut einer Online-Umfrage der Deutschen Bank völlig überholt. Denn der Nachwuchs in Deutschland ist offenbar besonders sparsam: Der Umfrage zufolge legen junge Menschen fast ein Drittel ihres Geldes zurück. Ihre Sparquote liegt bei 28 Prozent und damit deutlich über dem ...

  • Immer mehr vertrauen bei der Altersvorsorge auf Gold
    04.10.12

    Immer mehr vertrauen bei der Altersvorsorge auf Gold

    Gold wird immer beliebter – die aktuelle Allensbach-Umfrage im Auftrag der Postbank belegt dies eindrucksvoll. Laut Umfrage können sich immer mehr Bundesbürger vorstellen, für ihre Altersvorsorge in Gold zu investieren. Nur 16 Prozent halten die Riester-Rente für sicher, mehr als doppelt so viele Befragte (36 Prozent) denken beim Stichwort „besonders sicher“ jedoch an Gold. Besonders beunruhigend ist, dass die Hälfte der Befragten die laufende Geldentwertung bei der Planung ihrer ...

  • Sparen, aber wie? Die beliebtesten Sparformen der Deutschen.....
    02.10.12

    Sparen, aber wie? Die beliebtesten Sparformen der Deutschen.....

    Es wirft mickrige Zinsen ab und verliert durch die Inflation sogar an Wert - trotzdem ist das Sparbuch das beliebteste Anlageprodukt der Deutschen. Und wer noch cleverer sein will, nutzt ein Tagesgeldkonto als renditestarke Alternative zum klassischen Sparbuch. In der Themenwoche mit dem Schwerpunkt "Sparen" beschäftigen wir uns mit den vermeintlichen Vorzügen von Tages- und Festgeldkonten und berichten, wie viele Probleme diese Anlageprodukte tatsächlich mit sich bringen.

    Die ...

  • Wie Gold und Silber klassische Sparformen verdrängen
    26.09.12

    Wie Gold und Silber klassische Sparformen verdrängen

    Es ist der Deutschen liebstes Haustier neben dem Hund, still und friedlich steht es jahrelang bevorzugt in Regalen oder auf Fensterbänken herum, nur manchmal ist ihm ein leises Klingeln zu entlocken. Und wenn sein Bauch prall gefüllt ist, wird es geschlachtet - allerdings nicht mit Messer oder Motorsäge, sondern mit einem beherzten Hammerschlag. Die Rede ist vom Sparschwein - und die Geschichte des tierischen Geldbehältnisses zeigt, dass das Sparen untrennbar mit der deutschen Geschichte ...

  • Das Goldhaus von München: pro aurum wird zum Partner der Banken ...
    19.09.12

    Das Goldhaus von München: pro aurum wird zum Partner der Banken ...

    Bislang waren die Hausbanken und Sparkassen beliebte Dienstleister für die Lagerung von Gold und Silber. Doch nachdem der klassische Banktresor in den vergangenen Jahren aus der Mode gekommen ist und die Banken viele ihrer eigenen Anlagen aufgegeben haben, sorgt der Run auf Sachwerte inzwischen dafür, dass ein paar Quadratzentimeter im Wertschrank zu einem seltenen Privileg werden. Zwischenzeitlich wird pro aurum nicht nur von Sparern, sondern auch von traditionsreichen Geldhäusern als ...

 

MARKT-BEOBACHTER

Ad-hoc Meldungen, Chartanalysen und vieles mehr: Erfahren Sie hier das Wichtigste aus der Welt der Edelmetalle.

text
text
text
text
text
text