Kontakt

Exklusiv-Veranstaltung mit Frau Dr. Ulrike Tremel und Herrn Jürgen Birner

EXKLUSIV-Veranstaltung mit Frau Dr. Ulrike Tremel und Herrn Jürgen Birner



Datum Uhrzeit Ort

Donnerstag, 20. Juli 2017

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Sonnenalp Resort
Sport- und Kurhotel Sonnenalp GmbH
Sonnenalp 1
87527 Ofterschwang


Frau Dr. Ulrike Tremel, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Erbrecht und Sachverständige für Grundstücksbewertung

Thema: RUNDGANG DURCH DAS ERBRECHT
 

Nach wie vor ist die Zahl der Deutschen, die ihren Nachlass geplant und rechtzeitig regeln, relativ klein. Laut Schätzungen hinterlässt derzeit nur etwa jeder Vierte ein Testament. Jedes zweite Testament ist „falsch“, weil das Vermögen doch nicht dort ankommt, wohin es gedacht war. Wichtig für die Frage, wohin die Substanz des eigenen Vermögens ohne große Kosten und Streitigkeiten einmal gehen soll, ist der so genannte „Erbrechts-TÜV“: T wie Testament, Ü wie Übergabe und V wie Vollmacht sind die wichtigsten Instrumente im Erbrecht und sollten regelmäßig überprüft werden.

Ohne Testament greift die gesetzliche Erbfolge, die aufgrund des Zufalls auch zur „entsetzlichen“ Erbfolge werden kann. Wer zu Lebzeiten nicht plant, geht das Risiko ein, dass seine Liebsten leer ausgehen oder dass die „Falschen“ erben.

  Zu den Vortragsthemen


Herr Jürgen Birner, Filialdirektor pro aurum KG

Thema: "VERMÖGENSVERSICHERUNG MIT GOLD UND SILBER" -
Steht uns der eigentliche Anstieg noch bevor?
  Der klassische Sparer, als Rückgrat einer funktionierenden Volkswirtschaft, wird wohl, wie so oft in der Geschichte, wieder der Verlierer sein!

Seit die Europäische Zentralbank (EZB) die Märkte mit Papiergeld flutet, fürchten viele Anleger einen massiven Wertverlust ihrer Ersparnisse. Die Geschichte zeigt: Die Angst ist absolut berechtigt!

Gold bietet seit Generationen einen zuverlässigen Schutz bei Wertverlust von Papiergeldwährungen.

Jürgen Birner, Filialdirektor der pro aurum KG München, möchte Sie auf die seit Jahren laufenden geld- und zinspolitischen Experimente aufmerksam machen und Ihnen mögliche Lösungen zur Vermögenssicherung mit GOLD und SILBER aufzeigen.

Zu den Vortragsthemen
Wir freuen uns auf Ihre Zusage: