Hauptinhalt

 
   

Juni 2014

 
 

Juni 2014

  • 26.06.14

    Ab 1325 US-Dollar kommt Bewegung in den Goldmarkt

    Wie geht es weiter mit Gold? Nach den starken Kursgewinnen der vergangenen Woche ist Gold wieder in den Fokus der Anleger gerückt. In den vergangenen Tagen bewegte sich der Goldpreis jedoch kaum. Ein Warnsignal für ein schnelles Ende der Aufholjagd? Der Schweizer Tagesanzeiger befragt dazu den Edelmetallhändler René Buchwalder. Und der erfahrene Marktstratege mahnt zur Besonnenheit. Nach zehn Jahren mit steigenden Notierungen sei eine Korrektur in einem langfristigen Aufwärtstrend durchaus ...

  • 04.06.14

    Silber, Platin, Palladium: Glänzende Anlage-Alternativen zu Gold

    Die Edelmetall-Hausse geht weiter – und die wenigsten Investoren bekommen davon etwas mit. Denn während Gold stagniert und Silber enttäuscht, jagt ein anderes Edelmetall einen Rekord nach dem nächsten: Palladium hat in diesem Jahr bereits mehr als zehn Prozent an Wert zugelegt, Tendenz steigend. Die Süddeutsche Zeitung nimmt die Preisexplosion beim Palladium zum Anlass, um auf die anderen Edelmetalle neben Gold hinzuweisen.

 
text
text
text

 

text
text
text