Hauptinhalt

 
   

September 2016

 
 

September 2016

  • Silber:
    20.09.16

    Silber: "Buy the Dip"

    Seit Anfang Juli stecken sowohl der Gold- als auch der Silberpreis in einer Konsolidierung/Korrektur, welche aber auf der Preisachse bereits mehr oder weniger ausgestanden sein dürfte. Kurse deutlich unterhalb von 1.300 USD beim Gold und unterhalb von 18,50 USD beim Silber sehe ich nicht mehr, allenfalls „intraday“-Schwankungen, um Stopps abzufischen.

    Allerdings wäre eine Fortsetzung dieser verwirrende Seitwärtsphase durchaus noch bis in den Oktober hinein denkbar. Gleichzeitig ...

  • „Gold – vorerst in einer korrektiven Struktur gefangen“
    07.09.16

    „Gold – vorerst in einer korrektiven Struktur gefangen“

    Am 6.Juli erreichte der Goldpreis erstmals seit 18 Monaten wieder die Marke von 1.375 USD. Hier gingen den Bullen nach der steilen Rally die Kräfte aus und es folgte ein insgesamt eher gemächlicher Rücksetzer bis auf 1.310 USD. An dieser Marke konnten sich die Bullen Ende Juli neu formieren und einen erneuten Anstieg bis auf 1.367 USD in die Wege leiten. Doch auch der zweite Angriff auf die Widerstandszone scheiterte Anfang August. Nach einer zweiwöchigen Hängepartie zwischen 1.330 und 1.356 ...

 

MARKT-BEOBACHTER

Ad-hoc Meldungen, Chartanalysen und vieles mehr: Erfahren Sie hier das Wichtigste aus der Welt der Edelmetalle.

text
text
text
text
text
text