Hauptinhalt

 
   

Mai 2016

 
 

Mai 2016

  • 19.05.16

    "Gold – die Woche der Entscheidung"

    In den letzten vier Wochen konnte sich die präferierte Schwächephase am Goldmarkt nicht wirklich manifestieren. Zwar fiel der Goldpreis immer wieder in den Bereich um 1.230 USD und auch unter seine steigende 50-Tagelinie zurück, unterm Strich kamen die Bullen aber jedes mal gestärkt in den Markt zurück. Gemäß der Regel „was nicht fallen will, muss steigen“ zog der Goldpreis Ende April innerhalb von drei Handelstagen stark an und konnte zwischenzeitlich die Marke von 1.303 USD erreichen. ...

  • „Kurz vor dem Zwischenhoch“
    02.05.16

    „Kurz vor dem Zwischenhoch“

    Um es noch einmal ganz klar zu sagen. Gold und Silber stehen am Beginn eines neuen Bullenmarktes. Ich sehe für Gold ein mittelfristiges Kursziel bei 1.500 USD und für Silber bei 25,00 USD (vermutlich bis zum Frühjahr 2017).

    Gleichzeitig befindet sich der Edelmetallsektor in einer steilen Anstiegsphase, die nicht mehr lange gut gehen wird, sondern eine Zwischenkorrektur erzwingen wird. Allerdings gibt es noch keine bestätigenden Signale dafür, dass die seit Mitte Dezember laufende ...

 
text
text
text
text
text
text